Geschäftsführerwechsel bei der KölnKongress Gastronomie GmbH

Zum 1. September 2021 folgt Stephan Förster als Geschäftsführer der KölnKongress Gastronomie GmbH auf Bernhard Conin.
Gürzenich Köln, ehemaliger Geschäftsführer KölnKongress Gastronomie: Bernhard Conin, Geschäftsführer KölnKongress Gastronomie: Stephan Förster

Die KölnKongress Gastronomie GmbH wurde im September 2016 gegründet, Gesellschafter der GmbH sind zu 51 % die Koelncongress GmbH und zu 49 % die Koelnmesse GmbH.
Als Geschäftsführer wurde Bernhard Conin eingesetzt.

 

Die neu gegründete Gesellschaft übernahm im April 2017 den Gastronomiebetrieb des Gürzenich Köln; das Gastronomiekonzept folgte weiterhin dem Gürzenich-Motto Tradition trifft Moderne. Dabei bilden Kreativität, Nachhaltigkeit und Trends eine Symbiose mit altbewährter hoher Qualität.

 

Seit Mai 2019 ist die KölnKongress Gastronomie GmbH auch am Tanzbrunnen Köln mit Theater am Tanzbrunnen, Rheinterrassen und dem km 689 Cologne Beach Club flexibler und innovativer Ansprechpartner für alle gastronomischen Dienstleistungen Indoor und Outdoor.


Nun wird Gründungsgeschäftsführer Bernhard Conin (67) die KölnKongress Gastronomie GmbH zum 1. September 2021 verlassen. Als Geschäftsführer der Koelncongress GmbH steht er noch bis Mai 2022 im Dienste des Unternehmens.

Conin, der sich immer schon als „Gastgeber für Gastgeber“ verstand, leitet Koelncongress seit der Unternehmensgründung 1994.

 

Neuer Geschäftsführer und Nachfolger von Bernhard Conin wird der bisherige Geschäftsbereichsleiter Stephan Förster (43). Der gelernte Koch und Diplom-Kaufmann verfügt über zwanzig Jahre operativer Erfahrungen in Küche, Service und Management, sein Studium absolvierte er an der Universität zu Köln. Als Senior Consultant war er in der auf Gastronomie spezialisierten Unternehmensberatung K&P für Messen, Kongresszentren, internationale Konzerne und gastronomische Betriebe tätig; seit Dezember 2016 gehört er zum Team der KölnKongress Gastronomie.

In Stephan Förster wurde durch eine bundesweite Ausschreibung der richtige Mann gefunden, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten.


Gerald Böse, Vorsitzender der Geschäftsführung der Koelnmesse GmbH: „Wir danken Bernhard Conin, der mit hohem Engagement und seiner langjährigen Erfahrung im Veranstaltungsgeschäft die Geschicke der KölnKongress Gastronomie GmbH optimal geleitet hat. Sein umfassendes Know-how und die zahlreichen Synergien zwischen Veranstaltungsvermarktung und Gastronomie haben sich positiv auf unsere Kunden und Gäste in Gürzenich und Tanzbrunnen ausgewirkt.“

 

Frank Höller, leitender Stadtverwaltungsdirektor und Vorsitzender der Gesellschafter-Versammlung der KölnKongress Gastronomie GmbH, ergänzt: „Herrn Förster wünschen wir für die vor ihm liegenden Aufgaben viel Erfolg! Wir sind zuversichtlich, dass unter seiner Leitung den Veranstaltern und Gästen des Gürzenich und des Tanzbrunnens auch zukünftig Kontinuität, Individualität und ein hohes Maß an Professionalität geboten werden.“

 

Weitere Informationen finden Sie unter www.koelnkongress-gastronomie.de.